TAG DER EUROPAFORSCHUNG

UNIVERSITÄT WIEN │ HAUPTGEBÄUDE

Dienstag 12. November 2019, 9.00 bis 20.00 – Marietta‐Blau‐Saal

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie zum "Tag der Europaforschung" des Forschungsschwerpunkts "Historisch-Kulturwissenschaftliche Europawissenschaften" der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät, in Verbindung mit dem 11. Workshop Internationale Geschichte des "Instituts für Neuzeit- und Zeitgeschichtsforschung" der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ein.

Datum und Ort: Dienstag 12. November 2019, 9-20h, Marietta-Blau Saal, Universitätshauptgebäude.

Bitte melden Sie sich vorher an: birgit.nagy-glaser@univie.ac.at. Der Saal ist für max. 50 Personen zugelassen, bezüglich des Catering wollen wir jede Art von food waste vermeiden und daher möglichst passgenau Getränke und Speisen bestellen. Danke für Ihre Unterstützung!

Der „Tag der Europaforschung“ ist die Jahrestagung 2019 des Forschungsschwerpunkts „Historisch-kulturwissenschaftliche Europawissenschaften“ der Historisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Die Mitglieder des FSP stellen aktuelle Forschungen zur Diskussion.

Im Rahmen des „Tags der Europaforschung“ findet dieses Jahr auch der 11. „Workshop Internationale Geschichte“ (zum Thema "1683") statt, eine Reihe des FSP in Zusammenarbeit mit dem Institut für Neuzeit- und Zeitgeschichtsforschung an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Näheres ist dem beigefügten Programm zu entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schmale (Geschäftsführender Sprecher des FSP) Dorothea Nolde (Sprecherin des FSP) Philipp Ther (Sprecher des FSP)

Programm zum TAG DER EUROPAFORSCHUNG